Freitag, 4. September 2009

Tadaaaaaaaaaaaaaaa .........

...meine erste selbstgesiedete Seife!!!!
Himmel, ich hab Blut und Wasser geschwitzt und eigentlich wollte ich ja niiiiiiiiiiiiiienich damit anfangen, weil ich so´n Heidenrespekt vor der Lauge hab, aber irgendwann hat´s mich dann doch gepackt, flugs die Sachen bestellt, damit es auch keine Ausrede mehr gab und gestern war es dann soweit.
Die kids waren bei meinen Eltern, der Vogel wurde ins Wohnzimmer umquartiert und die Küche wurde zum Hexenlabor.
Wer mich gestern am offenen Fenster hat hantieren sehen mit Schutzbrille, Mundschutz und Kittel war bestimmt kurz davor die Männer mit der weißen Zwangsjacke zu rufen *lach*

Aber ich muß sagen, wenn man sich an die Vorschriften hält und alles gut vorbereitet, ist es gar nicht so eine Hexerei! Aber seht selbst:

hier noch in der Form
ausgeformt

und geschnitten

Das Rezept:
250g Kokosöl
250g Cremana
250g Olivenöl
250g Rapsöl
Wasser
NaOH

Duft: Tropic Hay
Farbe: orange

Jetzt darf die Seife noch 4-6 Wochen ruhen und ich weiß jetzt schon, was ich nächste Woche an meinem kinderfreien Tag mache ........

Kommentare:

Melanie Arnold hat gesagt…

Die sieht schon sehr gut aus. Mit Sicherheit duftet sie auch so gut.

Ganz liebe GRüsse
Melanie

Bengelmama hat gesagt…

Uiiiii schaut gut aus. Schade das man im Internet nichts riechen kann :O))

NAdine

Digit hat gesagt…

das hast du super hinbekommen!
XOXO Rosa