Samstag, 7. November 2009

Chaos und happy End

Jetzt ist es passiert, ich hab ein Seifchen total versiebt. Keine Ahnung warum *schulterzuck*, jedenfalls wollte das gute Zeug partout nicht andicken. Hab noch in meinem schlauen Büchlein nachgelesen und alles in den Backofen gepackt, aber auch nach einer guten Stunde tat sich nix, und so ist alles inklusive Kokosmilch und Bananenmus in die Tonne gewandert!!!!

Aber das konnte und wollte ich nicht so stehen lassen, also fix neue Seife berechnet, Lauge angerührt, Fette gemixt, alles zusammengerührt, gefärbt, beduftet und in die Form zum Schlafen gepackt.
Und tadaaaaaaaaaaaaaa ... hier kommt das orange Wintermärchen:

Rezept:

verwendete Öle und Fette (g):
250 g Kokosöl
250 g Olivenöl
200 g Rizinusöl
200 g Maiskeimöl
100 g Kakaobutter
Gesamtgewicht: 1000 g

Überfettung: 8% 135g
Empfohlene Flüssigkeitsmenge (Mittelwert): 335 g

Inhaltsstoffe: verseiftes Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Maiskeimöl, Kakaobutter, Wasser
Duft: Orangentraum, Wintermärchen
Farbe: orange
Siededatum: 05.11.2009

Kommentare:

Jessi hat gesagt…

wow, das sieht ja fast zum anbeissen aus *lach*
Ganz toll!!!

Liebe Grüsse
Jessi

~Sorellina~ hat gesagt…

Also die Seife sieht echt so super aus...ich finde auch wie Jessi, dass sie zum ANBEISSEN aussieht *g*

LG
Sabs