Montag, 23. November 2009

Weihnachtsbäckerei, die Zweite!

Ich hab mal wieder den Ofen angeschmissen und rausgekommen sind Wespennester:

Zutaten:
3Eiweiß
250 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
30 g Kakao
250 g gehackte Mandeln

Das Eiweiß zu festem Eischnee schlagen, dann eßlöffelweise den mit Vanillezucker vermischten Zucker unterschlagen. Den Kakao auf den Eischnee geben, darauf die Mandeln und alles untereinanderheben, dabei nicht zu doll rühren.
Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auch ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und bei 145°C etwas 25 Minuten backen.

Hab das Rezept von meiner Oma übernommen, weiß also den Ursprung nicht wirklich. Das sind die Lieblingsplätzchen meiner Schwester und sie droht mir jedes Jahr nicht zum Adventskaffee zu kommen, wenn ich die nicht backe ...*g*

1 Kommentar:

moosrose hat gesagt…

Sieht super lecker aus und vielen Dank für das Rezept!

lg bianca