Montag, 8. November 2010

Ganz untätig ...

... bin ich natürlich nicht, aber leider kann ich das meiste halt noch nicht zeigen!!

Aber zeigen kann ich Euch meine erste Weihnachtsseife des Jahres verbunden mit einer Premiere: zum ersten Mal habe ich ein OHP-Seifchen gemacht, allerdings wird es auf längere Sicht meine letzte gewesen sein ..... dieses Verfahren ist es nicht wirklich für mich! Leider kann man auch den Golstreifen fast nicht erkennen, aber dafür duftet sie toll nach Weihnachtsgewürz!!


verseiftes Palmöl, Kokosöl, Rapsöl, Olivenöl, Mandelöl, Wasser
9% ÜF
135g NaOH
335g Wasser
Duft: Weihnachtsgewürz
Farbe: Pigment rot und blau


Und ebenfalls eine Premiere war diese Rasierseife, die ich für einen Tausch gesiedet hab:

verseiftes Kokosöl, Shea Butter, Kakaobutter, Olivenöl, Palmöl (*knatsch* jetzt ist mein schönes teures Bioöl allealle!!!!!)
5% ÜF
60g NaOH
142g Wasser
Duft: Monoi Tiare Ylang Ylang

Bin gespannt wie "Mann" sie findet!! Wünsch Euch eine schöne Woche!!

Keine Kommentare: