Freitag, 14. Januar 2011

Eingeweiht!!

Nu hab ich es endlich geschafft, meinen funkelniegelnagelneuenundschonheißgeliebtenniemehrhergebenwollenden Dividor einzuweihen!!!!
Göga ist zur Zeit auf Dienstreise und so allein mit zwei Stöpseln und arbeitend, ist es manchmal doch ein wenig anstrengend ..... das ruft die Couch oder gar mein Bett manchmal lauter als alles andere *soifz*
Aber heute - wohlwissend, daß morgen kein Wecker (jedenfalls kein mechanischer, digitaler etcpp .. höchstens zweibeiniger!!!!!) geht - war es dann soweit! Flott in den Vorratsschrank geschaut, ob auch noch genügend Zutaten zu finden sind und an die Arbeit gemacht.

Es wird - so der Seifenteufel will - eine Apfelseife. Beim Färben des zweiten Seifenleims hab ich mir wohl zuviel Zeit gelassen, jedenfalls ließ es sich nicht mehr wirklich schön gießen - eher spachteln.

Nun noch verteilt, die Trennstäbe eingesetzt und nu heißt es warten .... warten ... warten!!! Das wird das erste sein, was ich morgen früh mache ... nachschauen, was draus geworden ist ....... also dann ... bis morgen!!!

Herrimhimmel - schon wieder gedreht *nerv* Leider sind die Farben nicht gut zu erkennen ... es soll eine weiß (sofern man bei Olivenöl von weiß sprechen kann) und grüne Seife werden ..... ich laß mich überraschen ;-)


Gut´s Nächtle!

Keine Kommentare: