Dienstag, 16. Juli 2013

Sauer macht lustig!

Das Krümelmonster hat heute mal wieder einen schönen Satz für uns:

 
 
Da mach ich doch gerne mit, mag ich es doch grad bei diesem Wetter gern säuerlich erfrischend!!
Mein momentaner Favorit ist dabei einfaches Sprudelwasser mit einem Schuß Limette-Minz-Sirup!
 
Es gibt sicher unzählige Rezepte im WWW - und ich hab meins auch nicht selbst erfunden :0) -
mach ihn aber so:
 
5 Limetten
1 Zitrone
2 Tassen Zucker
2 Tassen Wasser (da mach ich meistens so pimaldaumen  mehr!!!)
5 Stängel frische Minze
 
 
Die Limetten und die Zitrone auspressen, mit dem Zucker und dem Wasser in einem Topf erhitzen bis es kocht. Danach runterschalten, dass es nur noch vor sich hin köchelt, die Minzzweige hinzugeben und zwanzig Minuten ziehen lassen. Durch ein Sieb gießen und in saubere Flaschen abfüllen. Abkühlen lassen und PROST!!
 
langsam macht´s mit der Dreherei keinen Spaß mehr *grummel*
 
 
Noch mehr saures gibt´s hier
Macht Euch den Sommer schön
 
Liebe Grüße
Kerstin
 

1 Kommentar:

blubbiefish hat gesagt…

Das klingt ja wiklich lecker! ich werde das bald mal ausprobieren, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.
einen lieben Gruß :)