Samstag, 10. August 2013

Ausflug!

Heute haben wir einen Ausflug zu den Seehundbänken unternommen mit der MS Eilun:
 

Für mich als eingefleischte Landratte schon eine echte Herausforderung, zweieinhalb Stunden "auf hoher See"!!
Aber ... es hat sich gelohnt:


Leider lädt Blogger nicht alle Bilder hoch - warum auch immer - deshalb gibt´s nur dies hier!
Auf der Fahrt durften die Kinder, die wollten dem Kapitän mal über die Schulter schauen und auch selber steuern!!!!!


Stolz wie Oscar!!!

Während der Fahrt haben wir einen kurzen Stopp eingelegt, das Netz wurde ausgeworfen und ein paar Seebewohner rausgefischt, die man sich anschauen konnte:



Auf dem Rückweg durften die Kinder sich dann ein Tier nehmen und wieder ins Wasser zurück werfen:



Also, wer mal nach Amrum kommt, die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall! Uns hat´s viel Spaß gemacht


MoinMoin
Kerstin

Kommentare:

blubbiefish hat gesagt…

Das klingt ja wirklich nach einem schönen Tag!
Toll, dass die Kinder auf dem Schiff so viel machen durften, da macht es ihnen doch gleich viel mehr Spaß :)
Liebe Grüße,
blubbiefish

Anonym hat gesagt…

Ich fahre seit 2007 auf diesen wunderbaren, echten FKK-Zeltplatz auf Amrum, auf dem übrigens nur echte FKK-Ler zu finden sind! (Keine Spanner, keine Perversen, etc. !!!) Dort habe ich den wahren FKK-Gedanke verstanden: Nämlich dass FKK eben nur dann schön und richtig ist, wenn das Sexuelle nicht dabei ist, zumindest nicht mehr als sonst auch! Man bekommt ein ganz neues, ganzheitliches Körpergefühl und niemand muß sich für seinen Körper schämen, niemand wird angestarrt!!! ... Nur immer zwischen 9 und 14 Uhr, wenn der Leuchtturm geöffnet hat, beginnt wirklich jeden Tag das gleiche Schauspiel: Dicke Menschentrauben sammeln sich auf der Aussichtsplattform des Turms, meist in Richtung zum FKK-Zeltplatz. Und dann hört man die ganze Zeit Kinder und Jugendliche rufen: "Schau mal die sind alle nackig!!!" oder "Des ist ja eckelig!!!" und dann hört man ständig "Haaaaalloooooo!!!" ... wirklich man kann die Uhr danach stellen, und jeder denkt wohl, er/sie ist der erste, der dort unten textilfreie Menschen entdeckt!!!! Wenn der Wind richtig steht hört man auch alle normalen Gespräche von dort oben ... was die da oben wohl nicht glauben würden ... ;-)

... Ich war heuer bis zum 25. dieses Jahr auf dem FKK-Platz ... also habe ich Eure Kinder nicht mehr rufen hören ... ;-)

Übrigens, ich war nun schon zum fünften mal dort, aber noch nie auf diesem Leuchtturm. Aber Nachts ist es nochmal ganz wunderbar, denn man sieht, dass der Turm nicht blinkt, sonder 12 feststehende Lichtstrahlen hat die sich ganz lautlos über den Zeltplatz drehen ... hmmm ... Amrum ist für mich nur mit diesem Zeltplatz richtig gut! Wenn nur dies schreienden Kinder nicht jeden Tag wären! Man weiß es dann echt zu schätzen, dass der Turm am Sonntag zu bleibt!!! *ufff* ... ohne: "Die sind ja alle nackig!!! Iiiiiiii !!!! Das ist ja ecklig!!!! ... Krass eigentlich was manche Kinder über nackte Körper denken ... "ecklig", so, so!

Beste Grüße
Robert