Mittwoch, 2. April 2014

Soooo lecker!!

Jaaa, es gibt uns noch.  Nicht, dass ich nicht bei Euch vorbeigeschaut hab - neugierig bin ich ja immer, aber selbst zu bloggen fehlte mir der Antrieb.
Aber nu zu lecker ..... Hätte ich es nicht selber ausprobiert, würde ich es nicht glauben!
Wir Ihr wißt bin ich ja seit zwei Jahre stolze Besitzerin eines Weber-Kugelgrills und probiere damit alles Mögliche und Unmöglich gern aus.
Letztes Wochenende wars dann mal wieder soweit.
Ich zwitscherte meinem Zwitschermann ein fröhliches "Heute grillen wir Pizza" ins Ohr, woraufhin ich erst einen leicht irritierten und dann einen leicht mitleidigen ("Arme Irre" - sagte er ganz deutlich) Blick erntete.
Nu ist es so, dass ich keinen Pizzastein für den Grill habe, es aber unbedingt ausprobieren mußte.
Ich also ab in den Baumarkt und mir eine Feinsteinfliese besorgt. Die bekam ich sogar kostenlos, weil Muster!

Wieder zu Hause das gute Stück geschrubbt, Hefeteig angesetzt, die Zutaten geschnibbelt, den Grill angeschmissen und die Fliese direkt mit aufs Rost gelegt.
Dann hab ich den Pizzateig jeweils so groß und schööööön dünn auf Backpapier ausgerollt, dass er auf die Fliese passte.
Alle Federlinge zusammengetrommelt und jeder belegte nu seine Pizza nach Wahl.
Und - TADAAAAAAAAAAAAAA - Pizza vom Grill:

VORHER

NACHHER


Der Boden war so knusprig wie frisch aus dem Steinofen.
Selbst Göttergatte bekam den Mund vor Staunen nicht mehr zu und meinte, das machen wir jetzt immer so!!
Und was grillt Ihr so am Wochenende???

Liebe Grüße
Kerstin

Keine Kommentare: